Jacqueline Hahns Norwegen-Tagebuch

Regen, Regen, Regen

Von Jacqueline Hahn

Foto zu dem Text "Regen, Regen, Regen"
Jacqueline Hahn (Team Bigla) | Foto: Cor Vos

17.08.2014  |  (rsn) – Regen, Regen und nochmals Regen. Ja, die heutige letzte Etappe war vor allem eines - nass! Schon beim Frühstück war uns klar, dass es wohl nicht mehr auftrocknen wird und somit stellten wir uns auf feuchte 110 Kilometer ein.

Heute wollten wir unsere beiden Leaderinnen Elke und Lotta unterstützen und sie sturzfrei und möglichst gut positioniert in die drei Schlussrunden bringen.

Wir versuchten, bei jeder Attacke präsent zu sein und uns vorne im Feld zu halten. So hat man den besseren Überblick im Rennen und geht den Stürzen bestmöglich aus dem Weg.

Bei etwa der Hälfte des Rennens erfuhren wir, dass Elke das Rennen leider beenden musste, und somit hatten wir nur noch Lotta als Trumpf, der die Schlussrunden, die teilweise über Schotter gingen, eigentlich sehr liegen müssten.

Als dann kurz vor dem Beginn der Schlussrunden sich eine kleine Spitzengruppe mit vielen Favoritinnen bildete, konnten wir leider nicht folgen und so hieß es für uns so wie gestern, die Nachführarbeit zu machen.

Leider konnten wir die Lücke nicht mehr schließen. Lotta war auf den letzten 9 Kilometern zwar gut positioniert, aber alleine, da wir zu viel Kraft bei unserer Aufholjagd lassen mussten.

Leider liegt noch kein offizielles Endergebnis vor, also wissen wir noch gar nicht, ob es für unser Ziel, unter die Top 10 zu kommen, gereicht hat.

Und nach der wohlverdienten Dusche, sind wir jetzt auch alle wieder sauber und können es uns noch etwas gemütlich machen, bevor es zum Abendessen geht.

Kurz zusammengefasst war die Ladies Tour of Norway eine tolle Veranstaltung in einer wirklich traumhaften Region (vorausgesetzt es regnet nicht… und ich freue mich schon, wenn ich wieder mal die Gelegenheit bekomme, hier in Norwegen zu starten.

Morgen geht‘s für uns Bigla-Mädels weiter nach Schweden, wo wir am Freitag den Teamweltcup bestreiten werden. Im Vorfeld werden wir noch ein paar gezielte Trainings absolvieren, damit dann am Freitag alles klappt und wir ein gutes Ergebnis anvisieren können.

Bis bald
Eure Jacqueline

Weitere Radsportnachrichten

30.04.2025Radsport live im TV und im Ticker: Die Rennen des Tages

(rsn) – Welche Radrennen finden heute statt? Wo und wann kann man sie live im Fernsehen oder Stream verfolgen? Und wo geht´s zum Live-Ticker? In unserer Tagesvorschau informieren wir über die wic

30.04.2025Vor der Alten Oper ein Sprintduell Matthews vs. Nys?

(rsn) – Sprint- gegen Klassikerspezialisten heißt es am 1. Mai wieder, wenn die 62. Auflage von Eschborn-Frankfurt (1.UWT) gestartet wird. Das hessische Traditionsrennen führt über die aus den be

30.04.2025Brennan wandelt in der Romandie auf Sagans Spuren

(rsn) – Matthew Brennan (Visma - Lease a Bike) hat die 1. Etappe der 78. Tour de Romandie (2.UWT) für sich entschieden und mit seinem vierten Sieg bei den Profis seinem Landsmann Samuel Watson (In

30.04.2025Eschborn-Frankfurt: Strecke der 62. Ausgabe fast unverändert

(rsn) – Zur 62. Auflage wechselt der 1.-Mai-Klassiker Eschborn-Frankfurt seinen Startplatz: Während Start und Ziel des Hobby-Events ADAC Velotour im Gewerbegebiet auf den großen Parkplatzflächen

30.04.2025Sprinter oder Ausreißer: Wer gewinnt Eschborn-Frankfurt?

(rsn) - 126 Profis aus 18 Teams stehen am 1. Mai beim Frühjahrsklassiker Eschborn-Frankfurt (1.UWT) am Start, einem Rennen, das wie kaum ein zweites ein Kampf zwischen Sprintern und Ausreißern ist.

30.04.2025Landa auch 2026 Edelhelfer von Evenepoel?

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktr

30.04.2025“Ohne unnötiges Risiko“: Evenepoel Prolog-Achter

(rsn) – Remco Evenepoel (Soudal - Quick-Step) legte los wie die Feuerwehr, doch am Ende des 3,4 Kilometer langen Prologs der Tour de Romandie (2.UWT) musste sich der Zeitfahrweltmeister mit dem acht

30.04.2025Dorn bei der Türkei-Rundfahrt wieder im Bergtrikot unterwegs

(rsn) – Im vergangenen Jahr gewann Vinzent Dorn das Bergtrikot der Tour of Turkey (2.Pro). Bei der aktuellen Ausgabe der Rundfahrt ist der Fahrer von Bike Aid auf gutem Weg, diesen Coup zu wiederhol

29.04.2025Highlight-Video des Prologs zur Tour de Romandie

(rsn) – Fast zu schön, um wahr zu sein: Am Montag trainierte Samuel Watson noch in Andorra, als ihn ein Anruf seines Teams Ineos Grenadiers erreichte: Der Brite musste bei der Tour de Romandie eins

29.04.2025Watson schnappt Oliveira den Sieg um drei Zehntel noch weg

(rsn) – Ivo Oliveira (UAE Team Emirates – XRG), der zuletzt beim Giro d’Abruzzo gleich zweimal hatte jubeln können, schien den dritten Saisonsieg schon in der Tasche zu haben. Den aber schnappt

29.04.2025Pogacar im Frühjahr auch bei den Preisgeldern die Nummer eins

(rsn) – Wer viel gewinnt, kann sein Gehalt nochmals aufbessern. Auch hinsichtlich der Preisgelder war Weltmeister Tadej Pogacar (UAE Emirates – XRG) den Konkurrenten bei den Frühjahrsklassikern d

29.04.2025Evenepoel hat keine Lust auf Montmatre-Kopfsteinpflaster

(rsn) – Nachdem er seine verletzungsbedingt kurze Klassikerkampagne mit einem enttäuschenden 59. Platz bei Lüttich-Bastogne-Lüttich beenden musste, hat sich Remco Evenpoel (Soudal – Quick-Step)

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Tour de Romandie (2.UWT, SUI)
  • Eschborn-Frankfurt (1.UWT, GER)
  • Radrennen Männer

  • Tour du Bénin (2.2, 000)
  • Tour de Bretagne (2.2, FRA)
  • Eschborn - Frankfurt U23 (1.2u, GER)
  • GP Vorarlberg p/b Radhaus (1.2, AUT)
  • Tintrio - Omloop van het (1.2, BEL)
  • Cuarta Vuelta Bantrab (2.2, GUA)
  • Presidential Cycling Tour of (2.Pro, TUR)