Attersee/ Salzkammergut (A) - 47,4 km/ 280 hm - Live-Ticker auf rsn
King of the Lake: Wer wird Jubiläums-Zeitfahr-König?

| Foto: kotl.at/ Gottfried Gärtner
19.09.2020 | (rsn) - Heute geht's richtig rund in Sachen Zeitfahren: Nicht nur in den Vogesen wird beim Einzelzeitfahren der Tour der König auf Frankreichs Straßen ausgefahren - am Attersee in Oberösterreich führt das "ASVÖ King of the Lake" zum zehnten Mal um den schön gelegenen See im Salzkammergut.
Und immerhin haben die über 1300 Starter/innen, unter ihnen Riccardo Zoidl,
letztes Jahr noch für das WorldTour-Team CCC unterwegs, rund elf Kilometer mehr zu bewältigen als die Profis in Frankreich: 47,2 km lang ist die Strecke; dafür bleibt sie mit 280 Höhenmetern weitgehend flach, ein Schlußanstieg wie zur Planche des Belles Filles bleibt den Rennfahrer/innen am Attersee erspart.
Ab 13 Uhr werden die Zeitfahrer/innen in 45-Sekunden-Abständen auf die komplett gesperrte Strecke starten. Einmalig zum zehnjährigen Jubiläum gibt es ein Zehner-Mannschaftszeitfahren. Diese Teams machen den Anfang, es folgen die Vierer-Mannschaften, schließlich die Einzelfahrer/innen. Die aktuelle Bestzeit für die See-Runde liegt bei 57:04 Minuten, mit einem beeindruckenden Schnitt von rund 50 km/h.
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE