--> -->
27.11.2020 | (rsn) - Es geht wie jedes Jahr um die besten Plätzchen: Bereits zum 33. Mal findet am 27. Dezember (nach derzeitigem Stand) im Appelbütteler Forst in Hamburg das "Weihnachts-Cross-Rennen um den Großen Preis von Radsport von Hacht" statt; übrigens wieder als ein Rennen des "Stevens-Cross-Cup", einer Renn-Serie in Norddeutschland, die in dieser Saison Corona-bedingt leider stark dezimiert wurde.
Wie in den vergangenen Jahren gibt's auch diese Weihnachten in Hamburg wieder ein Jedermann-Rennen. Der der Ausrichter Harburger RG erwartet neben den üblichen 150 bis 200 Teilnehmern in den Lizenz-Rennen Dutzende Jedermänner und -frauen zu den Hobby-Läufen.
Die Veranstaltung im Waldgelände Ecke Ehestorfer Weg/ Appelbütteler Straße beginnt um 10 Uhr mit den Schüler- und Jugend-Fahrern. Gegen 13/30 Uhr startet das Hauptrennen. Das letzte Rennen ist das der Jedermänner; es beginnt gegen 14/30 Uhr. Hier sind neben Crossrädern auch Mountainbikes erlaubt. Übrigens: Zipfelmützen sind willkommen;-)