Elf Regional-Routen - 219 Kilometer, 5 Etappen

Allgäu: Zwei ADFC-Auszeichnungen für "RadReiseRegion Schlosspark"

Foto zu dem Text "Allgäu: Zwei ADFC-Auszeichnungen für
| Foto: Tourismusverband Ostallgäu, Reinhard Walk

29.03.2016  |  Mit der Auszeichnung "ADFC-RadReiseRegion" für den "Schlosspark" im Allgäu und der ADFC-Qualitäts-Radroute "Schlosspark-Radrunde im Allgäu" mit fünf Sternen bescheinigt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) dem Allgäu hohes Niveau beim Rad-Angebot.

Nur eine Region, die mehrere Qualitäts-Radwege bieten kann,
wird als "RadReiseRegion" zertifiziert. Dafür müssen unter anderem die Wege zwischen 25 und 65 Kilometer lang, und bestens ausgeschildert sein, Service-Leistungen wie Radverleih und die Anbindung an Bus und Bahn bieten, sowie ein Thema haben, das auf der Route "erlebt" werden kann.

Die elf Regional-Routen des "Schlosspark im Allgäu" führen vor allem Genussradler u.a. auf dem "Emmentaler Radweg" oder der "Panoramarunde" quer durch den Schlosspark.

Die "Schlosspark-Radrunde im Allgäu" ist die Qualitäts-Radroute
der "RadReiseRegion": Auf 219 Kilometern, aufgeteilt in fünf Etappen, kann die Region mit ihren Burgen und Schlössern wie Schloss Neuschwanstein, historischen Städten, Seen und atemberaubenden Berg-Panoramen in ihrer Vielfalt erlebt werden.

Der "Schlosspark" ist einer von neun Erlebnis-Räumen des Allgäus, und Teil der "Radrunde Allgäu". Das Service-Heft für die Schlosspark-Radrunde und die Raderlebnis-Karte der "RadReiseRegion" können kostenlos angefordert werden beim Tourismusverband Ostallgäu e.V.

 
Weitere Informationen

Tourismusverband Ostallgäu e.V.
Schwabenstraße 11
87616 Marktoberdorf

Fon:
Fax:

E-Mail: info@tourismus-ostallgaeu.de
Internet: www.tourismus-ostallgaeu.de

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine