Die 79. Auflage von Paris-Nizza wird vom 7. bis 14. März eine mit allen Wassern gewaschene einwöchige Fernfahrt: Nach zwei voraussichtlich windigen Auftaktetappen wartet ein flaches, 14,5 Kilometer langes Einzelzeitfahren bevor es am vierten Renntag ins Mittelgebirge geht.
Einzig die 5. Etappe scheint wirklich für die Sprinter reserviert, und am Schlusswochenende wird rund um Nizza um den Gesamtsieg gekämpft - mit der Vorentscheidung am 16 Kilometer langen und sechs Prozent steilen Schlussanstieg von La Colmiane auf der vorletzten Etappe.
Mit von der Partie werden bei Maximilian Schachmanns Titelverteidigung neben den 19 WorldTeams auch das automatisch als bestes ProTeam der Saison 2020 qualifizierte Alpecin - Fenix sowie drei mit Wildcards ausgestattete französische ProTeams sein: B&B Hotels p/b KTM, Arkéa - Samsic und Total Direct Energie.
16.01.2021 | (rsn) - David Gaudu will bei Paris-Nizza (7. - 14. März) da weitermachen, wo er bei der Vuelta a Espana aufgehört hat. Der 24-jährige Franzose, der bei der Spanien-Rundfahrt 2020 zwei Etappen gewann und in der Schlussabrechnung auf dem achten Platz landete, wird als Kapitän seiner Equipe... Jetzt lesen
20.11.2020 | Der heute vorgestellte neue GPS-Fahrrad-Computer Rider 750 hat ein "herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine sehr gute Navigation", ist der taiwanesische Hersteller Bryton überzeugt - und er ist der erste "Rider", der sich per Sprache steuern lässt. Die ANT+ FE-C Unterstützung macht... Jetzt lesen